Wahlen beim CDU Stadtverband Barntrup

-Sven Logermann führt Barntruper CDU mit neuem Team-

05.02.2022, 15:15 Uhr | CDU Kreisverband Lippe

Zur Versammlung hatte die CDU Barntrup in das Schul- und Bürgerforum eingeladen. Als Gast und Hauptrednerin des Abends begrüßte der Vorsitzende Jobst-Dieter Rodewald-Tölle die CDU-Kandidatin für den Landtag, Christiane Thiel. Ebenfalls Gäste der Versammlung waren Bürgermeister Borris Ortmeier, der lippische CDU – Chef Lars Brakhage und die CDU-Kreis-Geschäftsführerin Anna Lena Zarebski

 Zunächst gab es die Berichte des Vorsitzenden Jobst Rodewald-Tölle und des Schatzmeisters Wilfried Düwel, ehe die Neuwahl des Vorstandes für einige Veränderungen sorgte.

Der geschäftsführende Vorstand wurde einer Verjüngungskur unterzogen, junge dynamische Kräfte sollen fortan die Partei führen. Dabei wurde festgestellt, dass die Erfolgswelle der CDU Barntrup bei der letzten Kommunalwahl eine gute Basis zur Veränderung bietet.
Zum Vorsitzenden wählten die Mitglieder Sven Logermann, der ein neues Team um sich scharen konnte. Zu Stellvertretern wurden Christian Olschewski und Daniel Düwel gewählt, die Kassenführung obliegt zukünftig Stephanie Kneese während mit Sandra Wittsieker eine Newcomerin die Schriftführung übernahm.

Nach Jobst-Dieter Rodewald-Tölle verabschiedeten sich somit auch Wilfried Düwel, Bernd Sölter und Birgit Tornau aus dem GF-Vorstand.
Zwecks Unterstützung und aufgrund ihrer weiterhin ausgeübten Ämter sind sie im erweiterten Vorstand nach wie vor vertreten. Wilfried Düwel, Birgit Tornau, Bernd Sölter, Gerrit Jürgensmeier, Mark Alisch und Hans-Heinrich Rieke gehören diesem Gremium an.

Nach der Wahl des erweiterten Vorstandes erfolgte ein umfangreicher Bericht der Landtagskandidatin Christiane Thiel. Sie schwor die Barntruper Christdemokraten/innen auf den kommenden Wahlkampf ein.

Zum Abschluss galt es einige Jubilare zu ehren.
Birgit Tornau, Gustav Matthies, Rosemarie Bluhm und Wolfgang Hagemeier (45 Jahre Mitgliedschaft) und Manfred Michel für 35 jährige Mitgliedschaft konnten persönlich begrüßt und geehrt werden.

Rolf Giebel, Karl Erich Niederhaus, Irmgard Helms, Ludwig Pagel und Gerhard Röhr (45 Jahre), Gunhild Schirmag, Fenna Solle, Ursula Trompeter und Karla Lambers (40 Jahre) werden ihre Ehrung gespickt mit einer Urkunde und einem Barntrup-Gutschein später in Empfang nehmen.