Klausurtagung mit neuen Mitstreitern

CDU begrüßt neue Mitglieder in den Reihen

Im Rahmen des politischen Jahresauftakts im Wanderhotel Waldesruh in Holzhausen-Externsteine hat die CDU einige Neumitglieder offiziell begrüßt.
v.l.n.r.: Fraktionsvorsitzender Patrick Pauleikhoff, Patrick Köhler, Peter Garnjost (Stadtverbandsvorsitzender), Fried Petringmeier (stellv. Bürgermeister), Gerald Schlüter, Christian Schmidt, Janis Wache, Mario Arltv.l.n.r.: Fraktionsvorsitzender Patrick Pauleikhoff, Patrick Köhler, Peter Garnjost (Stadtverbandsvorsitzender), Fried Petringmeier (stellv. Bürgermeister), Gerald Schlüter, Christian Schmidt, Janis Wache, Mario Arlt
„Im letzten und auch zu Beginn diesen Jahres haben wir einige neue Gesichter gewinnen können, die mit ihrem Fachwissen in den unterschiedlichsten Themenbereichen dazu beitragen werden, dass unsere Fraktion sich noch breiter und schlagkräftiger aufstellen kann“, zeigt sich der Stadtverbandsvorsitzende Peter Garnjost erfreut über die personellen Zugewinne.

So haben sich in den vergangenen Monaten Christian Schmidt aus Feldrom, Mario Arlt, Frank Watermeier, Janis Wache, Patrick Köhler, sowie Gerald Schlüter aus Bad Meinberg und Christian Klute (Horn) nicht nur der CDU angeschlossen, sondern sind darüber hinaus gleich Mitglieder der Fraktion und sachkundige Bürger in ihren Fachbereichen geworden. Auch der ehemalige Landratskandidat Jens Gnisa möchte sich künftig wieder verstärkt in das lokalpolitische Geschehen einbinden und wird sich im Schlüsselausschuss Stadtentwicklung und Liegenschaften für die CDU-Fraktion engagieren.

„Wir werten den Zuwachs auch als Zeichen unserer engagierten Arbeit der letzten Jahre. Unsere Gesamtfraktion ist nun die größte Horn-Bad Meinbergs. Das ist auch ein deutliches Signal für eine breite Bürgerbeteilung in unserer Fraktion, mit der auch eine weitere Verjüngung einhergeht.“, bewertet Fried Petringmeier, zweiter stellvertretender Bürgermeister die aktuelle Situation.

Den neuen Mitgliedern wurde von den Fraktionschefs Dr. Alexander Martin und Patrick Pauleikhoff ein kleines Willkommenspaket für die künftige Arbeit übergeben. „Eine tolle Entwicklung! Ein herzliches Willkommen an alle Neumitglieder“, resümiert Martin.

Foto v.l.n.r.: Fraktionsvorsitzender Patrick Pauleikhoff, Patrick Köhler, Peter Garnjost (Stadtverbandsvorsitzender), Fried Petringmeier (stellv. Bürgermeister), Gerald Schlüter, Christian Schmidt, Janis Wache, Mario Arlt