Peter Garnjost weiter Vorsitzender der CDU

Neue Gesichter mischen im Vorstand mit

Turnusgemäß traf sich die Horn-Bad Meinberger CDU zur Wahl eines neuen Stadtverbandsvorstands. Nach zwei ereignisreichen Jahren belohnten die Mitglieder das Engagement vom alten und neuen Vorsitzenden Peter Garnjost mit seiner Wiederwahl.

(v.l.n.r): Melanie Garnjost, Julia Tewes, Michael Ruttner, Peter Garnjost, Christian Schmidt, Patrick Pauleikhoff und Florian Kaiser(v.l.n.r): Melanie Garnjost, Julia Tewes, Michael Ruttner, Peter Garnjost, Christian Schmidt, Patrick Pauleikhoff und Florian Kaiser

In seinem Bericht ging er auf die erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen und die vielen kurzweiligen Veranstaltungen ein. „Ich freue mich, dass wir durch viele Neueintritte unser Durchschnittsalter senken konnten. Auch die positive Resonanz unserer Veranstaltungen zeigt, dass wir die bürgerliche Mitte erreichen. Die Geschlossenheit innerhalb unserer Partei und eine engagierte Arbeit im Stadtrat motivieren mich für die Arbeit als Vorsitzender auch in den kommenden zwei Jahren“, so Peter Ganjost.

Mit Sorge blickt Peter Garnjost auf das aktuelle stadtpolitische Geschehen und formuliert abschließend eine klare Botschaft: „Die Kernthemen des Bürgermeisters werden nicht angegangen. Es gibt scheinbar keine Zielperspektiven oder man verrät sie nicht. Hinzu kommt eine erschreckende Fahrlässigkeit im Umgang mit städtischem Eigentum. Auch die Kommunikation mit dem Bürger und örtlichen Vereinen ist unzureichend. Der selbstauferlegte Leitspruch der „Familienfreundlichkeit“ ist eine Bankrotterklärung an das eigene Wahlprogramm. Zur nächsten Wahl 2025 wollen wir das ändern - 2025 wollen wir den Bürgermeister stellen!“

Die weiteren Wahlen brachten eine vielfältige Mischung aus Erfahrung und frischem Engagement hervor. Neu im Vorstand sind Julia Tewes als Mitgliederbetreuerin und Christian Schmidt als Kassenwart sowie Melanie Garnjost als Beisitzerin.

Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Tobias Schöttler (stellv. Vorsitzender), Jörg Klüter (1. Mitgliederbetreuer), Friederike Nolting-Zimmermann (Schriftführerin), Michael Ruttner (Pressesprecher) und Otto Adam (2. Kassenwart) sowie die Beisitzer Florian Kaiser, Dr. Alexander Martin, Patrick Pauleikhoff und Bernd Stumpenhagen.