Michael Ruttner ist neuer Vorsitzender der CDU Horn

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Orstverbandes der CDU-Horn wurde Michael Ruttner (27) einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.
(v.l.n.r.): Franz Bartscher, Dieter Schmaske, Alexander Martin, Michael Ruttner, Fried Petringmeier, Patrick Pauleikhoff, Peter Garnjost
Michael Ruttner folgt auf Alexander Martin, der aufgrund seiner Funktion als CDU Fraktionsvorsitzender nicht erneut kandidiert hat.

Neben der Wahl wurden Dieter Schmaske und Franz Bartscher für ihre langjährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

Vor Ort ist Michael Ruttner seit vielen Jahren politisch aktiv und hat auch während seines Studium der Volkswirtschaftslehre überregionale Aufgaben innerhalb der CDU übernommen.
Ferner gehören dem Vorstand Patrick Pauleikhoff als stellvertretender Vorsitzender, Alexander Martin als Schriftführer und Peter Garnjost als Beisitzer an.

Den Anwesenden erkläre Ruttner nach seiner Wahl:
„Ich freue mich über das Votum und habe viele Ideen. Ein großes Potential lokaler Verbandsstrukturen liegt darin, kurzweilige Anlässe mit politischen Entscheidungsfindungen zu verknüpfen. Auf diese Weise werden die vermeintlichen Hürden für politisches Engagement abgebaut. Das politische Augenmerk wird auf das neue Verkehrskonzept abzielen. Auch sollen Antworten auf die Möglichkeit zur Schaffung von bezahlbaren Wohnraum im historischen Stadtkern gefunden werden. Für die Zukunft wollen wir weiter möglichst viele freiwillige städtische Leistungen im Ort halten. “