Friedrich Petringmeier


Beruf: Landwirt
Alter: 56 (geb. 26.1.1964)

Politisches Engagement und Mitgliedschaften
seit 1980 Mitglied der Jungen Union HBM
seit 2000 aktiv in der CDU HBM
seit 2004 Sachkundiger Bürger Sport, Ordnung, Feuerwehr
seit 2005 Ortsverbandsvorsitzender Leopoldstal-Heesten-Bellenberg
seit 2009 Ratsmitglied
2011-2013 Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender
seit 2013 Stadtverbandsvorsitzender

Mitgliedschaften:
Schützengesellschaft Horn e.V., Freiwillige Feuerwehr Horn-Bad Meinberg

Politische Schwerpunkte


Seit 20 Jahren engagiere ich mich aktiv in der Kommunalpolik. Seit 11 Jahren für Sie im Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg. Meine besonderen Interessen sind die Themen Umwelt, Landwirtschafts- und Wirtschaftspolik. Im Ausschuss für Ordnung, Sport und Feuerwehr engagiere ich mich seit 2004 und seit 2014 als stellvertretender Vorsitzender.

Private Interessen

Auf dem Dorf großgeworden, habe ich schon früh gelernt, mich für die Gemeinschaft einzusetzen. In der Freiwilligen Feuerwehr setze ich mich schon seit 40 Jahren für meine Mitbürger ein. Zurzeit bin ich stellvertretender Gruppenführer in Heesten und Leopoldstal. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich mich viel in der Natur aufhalte. Hier setze ich mich für die nachhaltige Nutzung unserer Kulturflächen ein. Als gewählter Ortslandwirt bin ich Bindeglied zwischen den Landwirten vor Ort und der Landwirtschaskammer. Mit Ihrer Smme werde ich mich auch weiterhin für bürgerfreundliche Polik, besonders in den Ortsteilen, einsetzen.

KONTAKTDATEN

Petrieweg 8
32805 Horn-Bad Meinberg
Mobil: 0170 8040000
E-Mail senden