Peter Garnjost


Beruf: Bestattermeister
Alter: 51 (geb. 27.8.1969)

Politische Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Natur und Umwelt. Als Unternehmer eines kleinen handwerklich orientierten Betriebes liegt mir die städtebauliche Entwicklung natürlich am Herzen. Meine beruflichen Erfahrungen im Bereich von Grünflächen und die guten örtlichen und räumlichen Kenntnisse im gesamten Stadtgebiet helfen mir, politische Entscheidungen in diesen Bereichen richtig einzuordnen.

Private Interessen - Was mir wichtig ist

Die Bewahrung der Schöpfung liegt mir am Herzen. In meinen beiden früheren Berufen war es immer wichtig, mit den uns gegebenen Ressourcen schonend und mit dem richtigen Augenmaß umzugehen. Das hat mich geprägt. Mein jetziger Beruf fordert mich auf verschiedenen Ebenen sehr. Wenn ich mich engagiere, dann aus vollem Herzen. So auch beruflich. Die wenige Freizeit verbringe ich dann gerne in unserer schönen Natur, direkt vor der eigenen Haustür, wo andere Urlaub machen. Also entspanne ich bei Spaziergängen mit meiner Familie oder beim Bewirtschaften meines kleinen Waldstückes.

Mit Holzhausen-Externsteine fühle ich mich schon immer verbunden. Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Holzhausen. In der Tischlerei meines Bruders, die früher meinem Opa Gustav Möller gehörte, habe ich viele Jahre vor Ort gearbeitet. Holzhausen liegt direkt am Naherholungsgebiet der Externsteine. Als Luftkurort bietet der Ort Urlaubern einen tollen Platz für ihre Erholung und den Einwohnern zum Leben. Ich mag den dörflichen Charakter und finde es wichtig, ihn zu bewahren. Als Eltern war es meiner Frau und mir immer wichtig, sich in den entsprechenden Gremien der Elternschaft von Kita und Schule zu engagieren. Daher sind mir auch dort viele Probleme und Missstände vertraut, die es gilt anzupacken. Mit Ihrer Unterstützung möchte ich mich auch weiterhin gerne für unsere Stadt und Ihre Anliegen in Holzhausen-Externsteine einsetzen.
Gehen Sie bitte wählen!

KONTAKTDATEN

Grüne Str. 16
32805 Horn-Bad Meinberg
E-Mail senden