Dr. Alexander Martin


Beruf: Hochschullehrer
Alter: 33 (geb. 1.3.1987)

Politische Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte sind die Arbeitsfelder Bildung, Schule und Soziales. Als Hochschullehrer im Bereich der Erziehungswissenschaft ergeben sich hier viele Schnittmengen und ich fühle mich pädagogischen Themen und Perspektiven besonders verpflichtet.

Als zweites politisches Sachgebiet habe ich ganz bewusst einen eher technisch-planerischen Bereich gewählt und wirke seit vielen Jahren in den Planungs- und Sanierungsausschüssen der Stadt mit. Hier ist es mir ein besonderes Anliegen, die Informationsketten zur Bürgerschaft zu verbessern.

Ich trete für ein kollegiales Miteinander im Rat ein und bin davon überzeugt, dass es einer am Konsens ausgerichteten Politik am besten gelingt, Menschen und Interessen zusammenzuführen. Skeptisch werde ich überall dort, wo komplexen Fragen und Zusammenhängen mit einfachen Antworten begegnet wird. Politik muss sich in den Dienst unseres gemeinsamen Zuhauses Horn-Bad Meinberg stellen und dabei hilft zusammen anpacken mehr als das Verstecken hinter Ideologien!

Private Interessen


Beruflich darf ich das In- und Ausland bereisen und viele aufregende Dinge erleben. Privat schätze ich deshalb vor allem den Kontrast, bewege mich so oft wie es geht in der Natur, arbeite gerne im Garten und genieße unaufgeregte Momente mit meiner Partnerin, unseren Familien und Freundinnen und Freunden in unserer schönen Heimat.

KONTAKTDATEN

Schmales Feld 11
32805 Horn-Bad Meinberg
Mobil: 0171 4960901
E-Mail senden