Michael Ruttner


Beruf: Volkswirt
Alter: 32 (geb. 30.7.1988)
Konfession: katholisch
Familienstand: ledig

"Bad Meinberg als guten Gesundheitsstandort behalten, die Ordnungspartnerschaft zwischen dem Kreis und unserer Stadt kontrollieren & unsere Stadtteile als lebens- und liebenswerte Orte schützen. Dafür mache ich mich stark."


Politische Schwerpunkte

Der Blick nach vorne: Transparenz, Digitales, Nachhalgkeit & Sicherheit sind für mich die entscheidenden Zukunftsthemen für Horn-Bad Meinberg. Ehrenamtlichem Engagement stärke ich gerne den Rücken. Dazu schätze ich den Austausch mit Initiativen und Vereinen. Ich mag die Arbeit mit Zahlen und prüfe Entscheidungen gerne auf Langfristigkeit. Als Volkswirt bei einer ausschließlich nachhaltig investierenden Bank verbinde ich so Beruf & politisches Engagement.

Dafür mache ich mich stark


Intelligente Verkehrslösungen.
Einen funktionierenden Bürgerservice: Digital und vor Ort.
Neuen Wohnraum schaffen.
Ausweitung von Kapazitäten des Ordnungsamtes.
Mehr Polizeipräsenz.
Aktive Aufforstung des Stadtwaldes als Mischwald.
Aufwertung des touristischen Dreiecks Externsteine – Altstadt Horn – Kurort Bad Meinberg.
Zeit- und wettkampfgerechte Sportstätten.
Attraktivierung des Bahnhofs

Private Interessen


Ich bewege mich gerne an der frischen Luft. Vorwiegend mit dem Rad im oder am Rande des Teutoburger Waldes. Außerdem reise ich gerne und lasse mich von Eindrücken aus der ganzen Welt inspirieren. Auch pflege ich meine spanisch-sprachigen Kontakte. Meine Feierabende verbringe ich gerne im Fitnessstudio. An den Wochenenden trifft man mich gelegentlich im Westfalenstadion oder bei einem Glas Bier im Eggestein.

KONTAKTDATEN

Bornsberg 31
32805 Horn-Bad Meinberg
Mobil: 0170 - 44 285 24
E-Mail senden