CDU besucht Sportanlagen am Schulzentrum

Fraktion: Keine Flickschusterei sondern eine nachhaltige Ausstattung unserer Sportanlagen ist jetzt gefragt.

Im Vorfeld ihrer jüngsten Sitzung besuchte die CDU-Ratsfraktion die Turnhallen und die Schwimmhalle am Schulzentrum in Horn. Zudem fand ein Austausch mit dem Vorstand des Stadtsportverbandes statt.

Nachhaltigkeit trifft Mittelstand

CDU besucht Eggehaus GmbH

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung besuchte der Ortsverband der CDU Horn die EGGEHAUS GmbH in der Gebr.-Künnemeyer-Straße, welche sich auf die Planung und Fertigung von Massivholzfertighäusern spezialisiert hat.

Ortsverband Horn diskutiert Südring & die allgemeine Ordnung im historischen Stadtkern

Die sitzungsfreie Zeit hat der CDU-Ortsverband Horn genutzt um mit Vertretern der Stadt, Anwohnern und interessierten Bürgern ins Gespräch zu kommen. Seitens der Stadtverwaltung referierten Herr Martin Heim und Herr Rainer Holste über eine mögliche Umsetzung der geplanten Südring-Umgehung, sowie aktuelle Fragen zum Verkehrsfluss im Ortsgebiet. Auch über die Themen Sauberkeit des Stadtkerns & Zusammenleben mit osteuropäischen Bewohnern Horns konnte diskutiert werden. Auch Vertreter des Heimatvereines Horn und betroffene Anwohner des Südrings und Röddepöhlen nutzten den Abend um mit Politik und Verwaltung ins Gespräch zu kommen.

Zukunftsstrategie Bad Meinberg

Fraktion startet ins politische Jahr 2019

Einstimmig hat die CDU Fraktion im Rahmen ihrer Klausurtagung einen Antrag zur Zukunft Bad Meinbergs beschlossen und in den Rat eingebracht. Nachfolgend der Antragstext:

Antrag der CDU Fraktion an den Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg