CDU verabschiedet Herrn Jüdith

Die CDU Horn-Bad Meinberg dankt dem langjährigen Leiter der Stadtwerke Wolfgang Jüdith für seinen engagierten Einsatz, der nun sein Amt gegen den Ruhestand tauscht.

CDU-Fraktion besichtigt Feuerwache in Belle

Anlässlich des jüngst fertiggestellten Erweiterungsbau der Feuerwache Belle besucht die CDU-Fraktion deren Räumlichkeiten. Löschzug-Führer Friedrich Wilhelm Schäfer führte durch den Neubau und stellte das große ehrenamtlich Engagement der Feuerwehrleute hervor.

OV-Bad Meinberg wählt neuen Vorstand

Am Donnerstagabend hat die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Meinberg einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Maximilian Martin gewählt. Unterstützt wird dieser durch die Stellvertreterin Lore Patze und den Beisitzer Otto Adam. Der neue Vorstand macht sich vor allem die Öffentlichkeitsarbeit zu einem wichtigen Ziel. „Die Leute müssen mehr über die Stadtpolitik erfahren. Wir im Ortsverband haben die Pflicht die Bewohner zu informieren“, so Otto Adam.

Haushaltsrede 2017

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Rates,

die diesjährigen Haushaltsberatungen und die dazugehörigen Beschlussfindungen gestalteten sich weitaus unspektakulärer als im vergangenen Jahr.

Klausurtagung der CDU-Fraktion

Am vergangenen Samstag, den 21. Januar 2017, hat unsere Fraktion das politische Jahr mit ihrer Klausurtagung eingeläutet. Beginnend mit der Vorstellung des Haushaltsentwurfes seitens der Stadtverwaltung durch Herrn Ingo Bartz startete die Versammlung in die Jahresfinanzplanung.

Weihnachtsgrüße auf dem Markt

Gemeinsam mit der Landtagskandidatin Markéta Teutrine verteilte der CDU Stadtverband auf dem Horner Wochenmarkt kleine Weihnachtsgrüße.

Christian Haase (MdB) zu Gast in Bad Meinberg

Liebe Bürger/innen,

am kommenden Mittwoch, den 13. September 2017 um 19:00 kommt unser Bundestagskandidat Christian Haase (MdB) in das Kurgastzentrum Bad Meinberg. Gemeinsam mit der Öffentlichkeit wollen wir schauen, was die Bundesregierung in der vergangenen Legislaturperiode bewegt und erreicht hat.

Ortsverband dank für langjährige Unterstützung

Auf der Jahresabschlussversammlung des Ortsverbandes Leopoldstal-Heesten-Bellenberg stellte Dipl. Ing. Franz Marschall die Planung zum Baugebiet „Brandsches Gelände“ den Mitglieder vor. Dazu berichtete die stellvertretende Kreisvorsitzende Nicole Bicker von den aktuellen Themen der Kreis CDU,  darunter die die nahenden Wahlkämpfe im kommenden Jahr.

CDU-Antrag zur Neuregelung der Verkehrsführung im Innenstadtbereich des Stadtteils Horn

Die Verkehrsführung in der Horner Innenstadt ist seit Jahren als äußerst unbefriedigend zu bezeichnen. Umso erfreulicher ist es, dass sich Vertreter aller Parteien und Bündnisse dieser Thematik in den zurückliegenden Monaten intensiv und im konstruktiven Miteinander angenommen haben.
In den meisten Fragen sind diesen Beratungen Konsense entsprungen, diese sind im Wesentlichen: