CDU Fraktion startet in das politische Jahr 2018

Am Samstag, den 20.01.2018, hat die CDU Fraktion Horn-Bad Meinberg ihre Mitglieder zu einer ar-beitsreichen Klausurtagung eingeladen. Es galt, die politischen Themen des Jahres aufzugreifen und Positionen zu entwickeln.

Gemeinsam Blutspenden in Bad Meinberg

Die CDU Horn-Bad Meinberg folgt gemeinsam dem Aufruf des Deutschen Roten Kreuzes zum Blutspenden.

Christian Haase zu Gast bei staatlich Bad Meinberger

Der Bundestagsabgeordnete Christian Haase besuchte am Mittwoch die Betriebstätte von Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen GmbH & Co. KG. Volker Schilngmann führte Herrn Haase mit dem Stadtverbandsvorsitzendem Fried Petringmeir durch die Produktionsstätte.

OV Bad Meinberg hilft beim Dorfputz

Der CDU Ortsverband Bad Meinberg hat sich neben viele anderen Freiwilligen am Frühjahrsputz des Bad Meinberg e.V. beteiligt. Die Parteimitglieder trotzen Wind und Wetter und haben in geselliger Runde etliches geschafft.

Fraktion informiert sich über Car-Sharing

Die CDU-Fraktion berät Antrag zu Möglichkeiten des Car-Sharings im ländlichen Raum. Als Gastreferent konnte Herr Achim Oberwörmeier interessante Impulse zum Konzept der Kreises Lippe „App-to-Drive“ vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Car-Sharing Konzept, dass das Unternehmen Städten und Kommunen gegen kleinere Auflagen zur Verfügung stellt. Darunter fällt die Bereitstellung gewisse Parkflächen für die Autos. In einer Testphase von zwei Jahren können dann Erprobungen hinsichtlich der Nutzung stattfinden.