Patrick Pauleikhoff

PatrickPauleikoff Steinweg 14
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234 9190563
E-Mail: p.pauleikhoff@cdu-hbm.de

 

Zur Person:

Mein Hobby ist der Fußball. Mit viel Leidenschaft spiele ich in der 2. Mannschaft des TuS Horn-Bad Meinberg. Der Gemeinschaftsgedanke steht in unserer Elf im Vordergrund – mit einem guten Team kann man eine Menge erreichen!
Seit letztem Jahr trage ich als Geschäftsführer des TuS Verantwortung.

Außerdem begeistert es mich fremde Kulturen kennenzulernen und zu erleben. Ein Blick über den Tellerrand ermöglicht vielfältigere und vollkommen neue Sichtweisen.

Politisch:
2009 bin ich Teil des Stadtrates geworden und engagiere mich in folgenden Ausschüssen:
Stadtentwicklung und Liegenschaften, Bauen und Sanieren sowie Sport, Feuerwehr und Ordnung.

Meine politische Arbeit macht mir sehr viel Spaß und gibt mir die Chance, das Zusammenleben in unserer Stadt aktiv mitzugestalten. Deshalb möchte ich das Angefangene fortsetzen dürfen.

Und da gibt es viel zu tun:
Es gilt unsere Stadt als Wirtschaftsstandort zu fördern und für alle von uns lebenswert zu machen. Die Öffnung der Mittelstraße ist meines Erachtens ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Kinder sind unsere Zukunft – durch gezielte Investitionen möchte ich die Stadt für junge Familien attraktiver gestalten und zugleich Neubürger gewinnen. Das entlastet langfristig auch den städtischen Haushalt.
Ich werde mich für Ihre Belange einsetzen, denn ohne Ihre Meinung geht es nicht!!!
Mein Selbstverständnis: Bürgernähe muss als Mittelpunkt des politischen Handels ausgebaut werden.
Ich freue mich auf Ihre Impulse!