Helga Meier

HelgaMeier Fromhauser Str. 68
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 05234 204413
E-Mail: h.meier@cdu-hbm.de

 

Zur Person:

Im politischen Leben unserer Stadt bin ich seit ca. 15 jahren als Sachkundige Bürgerin tätig im Schulausschuss. In der Legislaturperiode von 2006 bis 2009 gehörte ich dem Rat unserer Stadt Horn-Bad Meinberg an. Meine Arbeitsschwerpunkte lagen im Rechnungsprüfung-‚ im Umwelt- und Schulausschuss.

So kann ich auf ca. 20 Jahre Arbeit im Rat und in Ausschüssen zurückblicken.

Dafür setze ich mich ein:

Es liegt mir am Herzen, Anregungen und Wünsche der Bürger konsequent im Rat mit der gemeinsamen CDU-Mannschaft zu vertreten Für Holzhausen-Externsteine halte ich es für besonders wichtig, die Initiativen zu unterstützen. die sich in den
Vereinen und Gruppierungen für unser Dorf einsetzen.

Meine besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf das Familienzentrum Pusteblume legen wie auf alle übrige Vereine und Initiativen. Ohne sie wird eine weitere Entwicklung unseres Dorfes kaum möglich sein.

Ich denke in diesem Jahr zum Beispiel an die Aktion “ Unser Dorf hat Zukunft“

Die Anbindungen von Holzhausen an den öffentlichen Nahverkehr sollte möglichst optimiert und erweitert werden.

Versprechen werde ich ihnen nicht etwa Erfolg, sondern meinen persönlichen Einsatz, denn Mehrheiten entscheiden in der Demokratie.