Friedrich Petringmeier

FriedPertringmeier Petrieweg 8
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 0170 8040000
E-Mail: f.petringmeier@cdu-hbm.de

Zur Person:

Ich engagiere mich in vielen Bereichen. In der Freiwilligen Feuerwehr Horn-Bad Meinberg bin ich seit 14 Jahren stellvertretender Gruppenführer. Als gewählter Ortslandwirt setze ich mich für meine Berufskollegen im gesamten Bereich Horn ein. Seit über zehn Jahren engagiere ich mich aktiv in der Kommunalpolitik. Als Ratsmitglied (seit 2009) setze ich mich im Umweltausschuss und als stellv. Vorsitzender im Ausschuss für Sport, Ordnung und Feuerwehr ein. Seit einiger Zeit nehme ich in der CDU Führungsaufgaben wahr:
Ich leite den Stadtverband der CDU Horn-Bad Meinberg und den Ortsverband der CDU Leopoldstal – Heesten – Bellenberg.
In der ablaufenden Wahlperiode habe ich mich beispielsweise mit Erfolg dafür eingesetzt, schnelles Internet für ganz Leopoldstal zu ermöglichen. Aber es bleibt noch viel zu tun. Dafür brauche ich Ihre Unterstützung. Mit Ihrer Stimme werde ich mich auch weiterhin für bürgerfreundliche Politik besonders in den Ortsteilen einsetzen.

Ihr Friedrich Petringmeier

Das bin ich – in der Forst, in der Politik mit meinen Parteifreunden und in der Landwirtschaft.
Übrigens – die Familie Petringmeier bewirtschaftet den landwirtschaftlichen Betrieb in Heesten
bereits seit der 17. Generation. Darauf hin ich schon ein bißchen stolz.