Alexander Martin

AlexanderMartin Schmales Feld 11
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 0171 4960901
E-Mail: a.martin@cdu-hbm.de

 

Zur Person:
Seit 2010 arbeite ich als sachkundiger Bürger der Stadt Horn-Bad Meinberg im Ausschuss für Bauen und Sanierung und bin Vorsitzender des Ortsverbandes der CDU Horn. Seit Ende 2015 darf ich die CDU-Fraktion als Vorsitzender leiten.
Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der politischen Jugendarbeit im Kreis Lippe: Mit gemeinsamen Ausflügen, sportlichen Events und Bildungsseminaren verbinden wir Freizeit mit politischem Engagement. Zudem treibe ich privat gerne Sport und bin ein begeisterter Kino- und Theaterbesucher.

Unsere Stadt ist im Wandel:

Herausforderungen, vor denen wir stehen, müssen mit generationsübergreifenden Lösungen für einen attraktiven Lebensraum beantwortet werden. Als Ihr Vertreter im Stadtrat setze ich mich dafür ein und nehme mir Folgendes vor:

  • Saubere(es) Stadtbild (Pflege von Grünflächen, Wegen und Plätzen)
  • Verkehrsinfrastruktur (Bahnanbindung, offene Verkehrsführung in der Innenstadt, zentrale Parkmöglichkeiten, angemessene Parkzeitfenster)
  • Barrierefreiheit (zentrale Ziele müssen erreichbar sein)
  • Nahversorgung (Ärzte, Apotheken und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort)
  • Schule, Sport-& Freizeitstätten (zeitgemäße Ausstattung)
  • Faire und stabile Gebühren (Abgaben müssen hervorragende Leistungen zur Folge haben)
  • Unternehmensstandort (bedarfsgerechte, schnelle und unbürokratische Unterstützung)