JHV des CDU Ortsverbands Veldrom-Kempenfeldrom

15. März 2017

Kürzlich fand die JHV des Ortsverbands in der Gaststätte zum Eggetal in Kempen statt.

Der Vorstand wurde durch Wiederwahl im Amt bestätigt. Geehrt wuden Anita Schäfers für 35 Jahre Mitgliedschaft sowie Friedolin Schäfers für 40 Jahre Mitgliedschaft. Im Anschluss referierte die CDU-Landtagskandidatin Markéta Teutrine darüber, wie die Rot-Grüne Landesregierung das Wachstum in Lippe bremst. Anhand zahlreicher anschaulicher Beispiele wurde schnell klar, dass die Optimierungspotentiale groß sind und genutzt werden sollten. Themen wie beispielsweise versäumte und zu langsam angegangene Infrastrukturprojekte, zu langsames Internet auf dem Land, vor allem in Schulen, Verschwendung für Gendergerechte Ausdrucksweisen sowie für die Umsetzung der Hygieneampel. Die Sicherheitslage in NRW wurde ebenfalls thematisiert, z.B. anhand des Verschwindens bei offenem Vollzug sowie dem Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger.