CDU-Fraktion informiert sich über die Glunz AG

11. Mai 2016

Die CDU Fraktion traf sich am Mittwoch, den 11.05.2016 um  19:00 Uhr im ‚Hotel-Restaurant Garre‘ zur Vorbereitung von Ausschüssen und einem Austausch mit einem Vertreter der Glunz AG.

Zu Gast ist Richard Soethe, Betriebsratsvorsitzender der Glunz AG (vormals Hornitex)  in Horn. Die Fraktion möchte sich bei Herrn Soethe über aktuelle  betriebliche Entwicklungen informieren und einen kontinuierlichen  Austausch beginnen.

Hierzu der Fraktionsvorsitzende, Alexander Martin:

„Entwicklungen am Standort Glunz sind in vielerlei Hinsicht stadtbildprägend. Politik kann und soll sich selbstverständlich nicht in privatwirtschaftliche und betriebsinterne Entscheidungen einmischen. Ziel muss es vielmehr sein, Belange und Wünsche des Betriebs bei politischen Beschlüssen zu berücksichtigen. Dafür möchten wir uns sachkundig machen“.