Am Mittwoch wurde im Rathaus eine Bilderausstellung eröffnet, die die fotografischen Fähigkeiten von Menschen mit körperlichen und geistigen Handicaps präsentiert.

„Diese Plattform bietet behinderten Menschen die Möglichkeit ihre fotografisch festgehaltenen Impressionen einem breiten Publikum vorzustellen. Diesen Anlass möchten wir nutzen um noch einmal zu verdeutlichen wie wichtig das Thema Integration der CDU ist“, so die Ratsdame Lore Patze.

 

Ein Wochenende voller abwechslungsreicher Veranstaltungen liegt hinter uns…

Freitagabends verzauberte die LangeKulturNacht die Horner Innenstadt in eine Meile der Festivitäten. Unterschiedlichste Aussteller boten diverse Möglichkeiten für jede Altersklasse.  Gekrönt wurde die Veranstaltung durch die abschließende Lasershow.

Am folgenden Samstag lockte das Horner Freibad „Eggebad“ die Besucher zum Sommerfest. Neben der über die Jahre bereits bekannten Beachparty bot das Freibad abends PublicViewing zur EM.

„Dieses Wochenende zeigte einmal mehr, was in der Horner Ortschaft steckt. Es war ein wunderbares Wochenende mit tollen Attraktionen, wir bedanken uns bei den Ausstellern und loben die Organisation“, so der Ortsverbandsvorsitzender der CDU Horn Michael Ruttner.